Naturentdeckerpfad Bärenwald Müritz

Bärenwald Müritz

Der BÄRENWALD Müritz mit barrierefreiem Besucherzentrum und Naturentdeckerpfad bietet den Gästen ein touristisches Highlight in der Mecklenburgischen Seenplatte. Es entstanden u. a. eine Bären-Bibliothek zum Verweilen, ein größeres Foyer für die Besucher, ein „Boulevard der Region“ mit vielen Produkten von regionalen Anbietern, eine Aussichtsplattform mit Blick über den Wald, neue In- und Outdoor-Spielmöglichkeiten für Kinder sowie ein lauschiger Innenhof, die Bären-Akademie und neue Räumlichkeiten für die Mitarbeiter.

Der bereits im Sommer 2016 fertiggestellte Naturentdeckerpfad entführt in die „wilde Vergangenheit“ Mecklenburg-Vorpommerns und zeigt die Entwicklung der Bärenpopulation in Europa. Der Pfad präsentiert unter anderem Mythen, Fabeln und Legenden rund um den Bären und bringt die heimische Fauna und Flora näher.

Der BÄRENWALD Müritz ist ein Projekt der Tierschutzstiftung VIER PFOTEN mit jährlich ca. 90.000 Besuchern.

Europa in meiner Region

Bärenwald Müritz GmbH