Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf energiesparende LED-Technik, Foto: Amt Lützow-Lübstorf

Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik in Seehof

Die gesamte Straßenbeleuchtung der Gemeinde Seehof mit dem Ortsteil Hundorf wurde auf energieeinsparende LED-Technik umgerüstet. Damit ist es der Gemeinde Seehof nun möglich, den Energieverbrauch um ca. 65% zu senken und damit natürlich auch die Energieverbrauchskosten mehr als zu halbieren. Wartungs-und Werterhaltungskosten sind aufgrund der Leistungsfähigkeit und der Langlebigkeit der Technik fast zu vernachlässigen. Die Effektivität der Lichtausbeute ist wesentlich höher als die der herkömmlichen Technik. Somit zeigen auch die Anwohner eine sehr positive Resonanz auf das „neue Licht“ in der Gemeinde Seehof.

Ort
Gemeinde Seehof über Amt Lützow-Lübstorf
Dorfmitte 24
19209 Lützow
Gesamtinvestition
403.705,91 Euro
Förderung
201.852,95 Euro
Gefördert durch
Logo Europäischer Fonds